Azzurro, das ist Italien mit seinem hellblauen Himmel und seinem hellblauen Meer. Eine Farbe, die sofort eine positive Veränderung unseres Lebensgefühls bringt, in der wir uns wohler, offener und ausgeglichener fühlen. Wissen Sie warum?
Der Himmel und das Meer haben eigentlich keine Farbe. Es ist das Licht, das durch den Himmel und das Meer gefiltert wird und das von uns als Farbe Blau wahrgenommen wird: je stärker das Licht, desto intensiver wirkt das Blaue.
Azzurro ist also das Licht, Anfang und Ziel unseres Kosmos. Es ist die Farbe, in der wir alle leben, die uns alle verbindet, denn sie ist oben und unten, rechts und links und streckt sich bis ins Unendliche. Azzurro kennt keine Ländergrenzen, oder haben der Himmel und das Meer überhaupt Grenzen?
Azzurro ist der Raum der Seele, wo jede Art von rhetorischem oder fanatischem Patriotismus keinen Platz findet, wo das Negative, das unsere wunderbare Welt entstellt und manchmal vergiftet, auflöst.
Azzurro ist Kraft, wärme, Freude, da zu sein und die anderen zu entdecken, sie zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren.